Lehrveranstaltungsevaluation - und dann?

05.10.2022 von 08:00 bis 12:00 (Europe/Berlin / UTC200)

JLU, ZfbK: Leihgesterner Weg 52, 35392 Gießen, 2.OG, Seminarraum 224.

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641/ 99 18059

Teilnehmer

Lehr- und Verwaltungspersonal der 3 Partnerhochschulen (JLU, UMR und THM), Externe mit erhöhtem Teilnahmeentgelt

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

An fast allen Hochschulen erhalten Lehrende die Möglichkeit, ihre Kurse mittels Fragebogen durch Studierende evaluieren zu lassen. Die Ergebnisse werden meist automatisch erstellt und den Lehrenden zugeschickt. In diesem Workshop beschäftigen wir uns damit, wie die Ergebnisse interpretiert werden können, welche Arten von Evaluationsfragen es gibt und wie Sie einen Nutzen aus der Lehrveranstaltungsevaluation ziehen können.
Dazu können Sie gerne konkrete Ergebnisse Ihrer Lehrveranstaltungsevaluationen einbringen. Im ersten Teil geht es um die Besprechung Ihrer möglichen offenen Fragen und im zweiten Teil um unterschiedliche Konzepte der Lehrveranstaltungsevaluation.

Frau Prof. Dr. Edith Braun,

Professorin für Hochschuldidaktik mdS Lehrkräftebildung an der JLU sowie

Frau Katharina Lohberger, wissenschaftliche Mitarbeiterin im zentralen QSL Projekt zur Verknüpfung von Absolvent:innen- und Studierendenbefragungen

Gebühr