Workshop: Die Wärmebildkamera im naturwissenschaftlichen Unterricht (Medienbildungswoche für Lehramtsstudierende)

Einsatz von Wärmebildkameras bei Experimenten im naturwissenschaftl. Unterricht

26.09.2019 von 14:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Seltersberg (Natur- und Lebenswissenschaften), Heinrich-Buff-Ring 17, Institut für Didaktik der Chemie, B22

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Im naturwissenschaftlichen Unterricht gibt es eine Vielzahl an Reaktionen und Experimenten, deren Potential man nicht ausschöpfen kann, weil Möglichkeiten der Visualisierung fehlen. Die Wärmebildkamera bietet eine Art der Visualisierung an, die das bloße Auge nicht erfassen kann. Während des Workshops sollen durch praktisches Arbeiten Möglichkeiten, aber auch Grenzen, sowie Vor- und Nachteile erarbeitet und erfahren werden. Außerdem werden Experimentieranleitungen mit an die Hand gegeben.

Alle Angebote der Medienbildungswoche und Informationen zur Anmeldung unter:

www.uni-giessen.de/zfl/team

Oder über diesen Link: