Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Workshop: WebQuests im Unterricht - Einführung (Medienbildungswoche für Lehramtsstudierende)

Erstellung von internetbasierten Lern- und Lehrarrangements für den Unterricht
Wann 23.09.2019
von 14:00 bis 16:00
Wo Seltersberg (Natur- und Lebenswissenschaften), Heinrich-Buff-Ring 17, Institut für Didaktik der Chemie, Raum B22
Termin übernehmen vCal
iCal

Plakat Medienbildungswoche 9_2019Das Internet ist für viele Schülerinnen und Schüler ein fester Bestandteil ihrer Lebenswelt. In diesem Kurzworkshop wird das internetbasierte Lern- und Lehrarrangement WebQuest vorgestellt. Es werden die Grundlagen erläutert, sowie Sinn und Nutzen einer solchen „abenteuerlichen Spurensuche im Web“ diskutiert.

In diesem Workshop werden theoretische und didaktische Grundlagen zu WebQuests vermittelt. Ein Workshop zu Erstellung von eigenen WebQuests wird am Freitag, den 27.9. angeboten.

 

Alle Angebote der Medienbildungswoche und Informationen zur Anmeldung unter: 

www.uni-giessen.de/zfl/team

Oder über diesen Link:

Weitere Informationen über diesen Termin…