Workshop für Lehramtsstudierende: Die Wärmebildkamera im naturwissenschaftlichen Unterricht

Einsatz von Wärmebildkameras bei Experimenten im naturwissenschaftl. Unterricht

06.12.2019 von 13:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

B22 und B24; Seltersberg (Natur- und Lebenswissenschaften), Heinrich-Buff-Ring 17, Institut für Didaktik der Chemie

Name des Kontakts

Leonie Lieber

Teilnehmer

Dieser Workshop richtet sich an Lehramtsstudierende, kann jedoch bei ausreichender Kapazität auch von LiV, Lehrkräften und Studierenden anderer Fachrichtungen besucht werden.

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Im naturwissenschaftlichen Unterricht gibt es eine Vielzahl an Reaktionen und Experimenten, deren Potential man nicht ausschöpfen kann, weil Möglichkeiten der Visualisierung fehlen. Die Wärmebildkamera bietet eine Art der Visualisierung an, die das bloße Auge nicht erfassen kann. Während des Workshops sollen durch praktisches Arbeiten Möglichkeiten, aber auch Grenzen, sowie Vor- und Nachteile erarbeitet und erfahren werden. Außerdem werden Experimentieranleitungen mit an die Hand gegeben.

Diese Veranstaltung wird im Rahmen des Te@m -Projektes (Teacher Education @nd Media) angeboten.

Infos zu Te@m sowie weitere Medienbildungs-Workshops: http://www.uni-giessen.de/zfl/team

Anmeldeseite über untenstehenden Link: