Workshop für Lehramtsstudierende: Lehrfilmerstellung und -einsatz im Biologieunterricht

Erstellung und Einsatz von Lehrfilmen für den Biologieunterricht

24.01.2020 von 13:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC100)

steht noch aus

Name des Kontakts

Vanessa Rücker

Teilnehmer

Dieser Workshop richtet sich an Lehramtsstudierende, kann jedoch bei ausreichender Kapazität auch von LiV, Lehrkräften und Studierenden anderer Fachrichtungen besucht werden

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Der Einsatz von Lehrfilmen bietet zahlreiche Chancen für den modernen  Schulunterricht. In dem Workshop werden unterschiedliche Möglichkeiten zur Lehrfilmerstellung vorgestellt, wie stop motion oder screencast, wobei sowohl die Erstellung als auch der Einsatz betrachtet werden soll. Chancen und Limitationen sowie konkrete Einbindungsmöglichkeiten in das Curriculum werden hier explizit für den Biologieunterricht beleuchtet.

Diese Veranstaltung wird im Rahmen des Te@m -Projektes (Teacher Education @nd Media) angeboten.

Infos zu Te@m sowie weitere Medienbildungs-Workshops: http://www.uni-giessen.de/zfl/team

Anmeldeseite über untenstehenden Link: