Speed-Dating für Studienaussteiger und -zweifler

Beim "Speed-Dating" können Sie die eigenen beruflichen Vorstellungen präsentieren und Kontakte zu Arbeitgebern und Beratungsstellen knüpfen.

28.11.2018 von 16:30 bis 18:30 (Europe/Berlin / UTC100)

Oberhessisches Museum, Brandplatz 2, 35390 Gießen

Telefon des Kontakts

0641 99 16400 (Call Justus)

Teilnehmer

Hochschulteam der Agentur für Arbeit, verschiedene Arbeitgeber, Zentrale Studienberatungen THM / JLU

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Immer mehr Unternehmen der Region interessieren sich gezielt für Studienaussteigende als Azubis – gerade für kurzfristig noch zu besetzende – Ausbildungsstellen. Deshalb führen Vertreter/innen von IHK und Handwerk, der Agentur für Arbeit sowie der Zentrale Studienberatungen der JLU und THM ein Azubi-Speed-Dating für Studienaussteiger und -zweifler durch.

In einer "Vorrunde" stellen alle Unternehmen ihre Berufe und individuellen beruflichen Angebote in einer 3-Minuten-Taktung zufallsgeneriert möglichst vielen Studierenden vor. In der "Hauptrunde" nehmen die Studierenden frei gewählte 10-minütige Dates mit für sie interessanten Optionen wahr, in denen dann ausführlich Möglichkeiten einer künftigen Zusammenarbeit sondiert werden können.

Dazu stehen ihnen Beraterinnen des Hochschulteams der Agentur für Arbeit, des Studentenwerks sowie der Zentralen Studienberatungen der JLU und THM für alle Fragen rund um einen möglichen Studienausstieg zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich an:

• Mehr Infos beim Projektpartner des Gießener Netzwerks für Studienzweifelnde:
  • oder bei der Zentralen Studienberatung der JLU