Entdecke die Evolution! Eine Zeitreise für Forscher ab 6 Jahren

Mitmach-Aktionen zur Entwicklung der Lebewesen: Dinosaurier, Urmenschen, Mammuts, Fossilien und mehr. Von Studierenden des Instituts für Biologiedidaktik

24.06.2017 von 11:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Hermann-Hoffmann-Akademie

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641/ 99-35505

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Forscher & Entdecker gesucht! Am 24. Juni erwarten Euch vor der Hermann-Hoffmann-Akademie vielfältige Mitmach-Angebote zur Entwicklung der Lebewesen auf der Erde: Mit Dinosauriern, Urmenschen, Mammuts, Fossilien & mehr

Eine Zeitreise von der Urzeit bis zur Gegenwart – das ist in Gießen am 24.6. 2017 möglich. In der Hermann-Hoffmann-Akademie in der Senckenbergstraße 17 (auf der Rückseite des Botanischen Gartens) können kleine und große Forscherinnen und Forscher ab etwa 6 Jahren die Entwicklung der Lebewesen auf der Erde erkunden. Zwischen 11 und 17 Uhr gibt es spannende Mitmach-Angebote, die von Lehramtsstudierenden der Biologiedidaktik entwickelt wurden: Fossilienmodelle ausgraben und gießen, eine Entdeckungstour durch ein Dunkelmuseum und vieles mehr.

Zwischen 11:30 und 16:00 gibt es Kindervorlesungen über das Leben der Dinosaurier und Führungen zu den Urzeittieren in der Hermann-Hoffmann-Akademie und zur Erdgeschichte entlang der 60-Meter-Zeitleiste.