Journal Club Hochschuldidaktik - lernförderliches Feedback geben (01.12.2020)

Journal Club der Hochschuldidaktik

01.12.2020 von 12:15 bis 14:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Name des Kontakts

Alle Lehrenden

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Hochschuldidaktik ist aktueller denn je. Forschungsarbeiten verdeutlichen, wie der Einsatz neuer Lehr- und Lernmethoden konkret wirkt. Sie bieten neue Wege und geben Ihnen empirisch abgesicherte Argumente für eine gewinnbringende Gestaltung von Lernprozessen an die Hand. Im Journal Club besprechen wir aktuelle wissenschaftliche Veröffentlichungen und eruieren Transfermöglichkeiten für Ihre Lehrkontexte.

Der Journal Club besteht aus einer Gruppe regelmäßig teilnehmender Lehrender  unterschiedlicher Fachkontexte, heißt aber Interessierte und neue Teilnehmer_innen sehr herzlich willkommen.

Thematisch beschäftigen wir uns bei diesem Treffen mit dem Thema Feedback und arbeiten hier anhand verschiedener Artikel und eigener Erfahrungen Kriterien für lernförderliches Feedback und auch geeignete Maßnahmen Anwendungs-Szenarien heraus.