Inhaltspezifische Aktionen

Science Day 2023 am Fachbereich Medizin

Einladung zum 6. Science Day am Fachbereich Medizin!

Wann

17.11.2023 ab 10:45 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Med. Lehrzentrum am Seltersberg (MLZ), Klinikstrasse 29; Hörsäle 1 und 2

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641-99-45682

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

 

Der Science Day hat sich am Fachbereich Medizin in den letzten Jahren zu einer festen Größe entwickelt. Nachdem 2021 die Veranstaltung auf Grund der Corona-Pandemie erfolgreich digital stattfand, ist der diesjährige 6. Science Day nun wieder als Präsenzveranstaltung geplant.

In erster Linie richtet sich der Science Day an alle Nachwuchswissenschaftler*innen am Fachbereich Medizin, die ihre Forschungsarbeiten präsentieren und diskutieren möchten. Auch alle Studierenden und Professor*innen sind natürlich herzlich eingeladen.

 

Die Forschungsinhalte werden in Form eines allgemein, disziplinübergreifenden verständlichen Blitzvortrages oder Posterbeitrages vorgestellt – nach dem Motto: Wie erkläre ich mein Projekt Patient*innen oder Bekannten in einfachen Worten?

Das Motto ist: „Lust auf Forschung über die Grenzen der Disziplinen hinaus“.