Informationsveranstaltung zur Studienfinanzierung

BAföG, Nebenjobs oder Studienkredite? Alles rund um die Finanzierung des Studiums können Sie am Mittwoch, den 17. Oktober 2018, erfahren.

17.10.2018 von 16:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Hörsaal A4, Philosophikum I, Otto-Behaghel-Straße 10

Name des Kontakts

Teilnehmer

Dr. Silke Moehrke, Studentenwerk Gießen, Dr. Andrea Heinz, Zentrale Studienberatung der JLU

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Dr. Silke Moehrke, Sozialberaterin des Studentenwerks Gießen, informiert über die verschiedenen Möglichkeiten, ein Studium zu finanzieren. Sie erläutert dabei die gesamte Palette der möglichen Einkommensquellen – von BAföG, über Stipendien bis hin zu Studienkrediten. Auch die Unterhaltspflicht der Eltern wird Thema sein. Darüber hinaus erfahren Studierende, worauf sie bei Minijob, Midijob und anderen Erwerbstätigkeiten achten müssen.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei!