"Be active!" – die ahs-Aktivwoche (19.-23.11.2018)

19.11.2018 17:00 bis 23.11.2018 08:30 (Europe/Berlin / UTC100)

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

In der „Be active!“ – ahs-Aktivwoche im November 2018 geht es eine Woche lang nur um Eure Gesundheit und Aktivität im Alltag. Es warten verschiedene Angebote zu den Themen Sport und Bewegung auf Euch.

JLU is(s)t gesund - SoSe 18 - 2 Fitnessnight Sprung"JLU bewegt" - Gesundheitstag für Studierende Januar 2018 (1)

Fotos: ahs-Bildarchiv/ Bräutigam, Hans

Am Montag, den 19.11.2018 startet die Aktivwoche mit einem Kochkurs aus der beliebten Kochkursreihe "JLU is(s)t gesund" zum Thema Fit Food statt Fast Food. Macht Euch auf vielfältige und einfache Rezepte gefasst, die Eure Küche mit tolle Ideen bereichern.

Am Dienstag, den 20.11.2018 findet ein Studi-Pausenexpress in der Universitätsbibliothek statt. Motivierte Übungsleiter/innen bringen Euch die beliebte Bewegungspause direkt zu eurem Lernort! Kommt also vorbei und startet danach wieder voll durch!

Sportlich geht es am Mittwoch, den 21.11.2018 mit der ahs-Fitnessnight weiter. Bei drei Sporteinheiten, die von unseren engagierten Trainer/innen geleitet werden, kommt Ihr so richtig ins Schwitzen. In den Pausen können bei gesunden Snacks und vitalisierenden Getränken die Energiespeicher wieder aufgefüllt werden.

Beim „JLU bewegt“ – Gesundheitstag für Studierende am Donnerstag, den 22.11.2018 warten vielfältige Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit unter dem Motto „Stop talking – Start walking“ auf Euch. Neben Back Checks, einer Haltungsdiagnostik oder Balance/ Koordinationstests werden gesunde Snacks angeboten und der ahs ist mit dem activity-bike am Start.

Abgerundet wird das vielfältige Wochenprogramm am Freitag, den 23.11.2018 mit einem Morning Special: „Jogging for beginners“. Das Programm richtet sich an alle Frühaufsteher und die, die es noch werden wollen. Erlebt am eigenen Leib wie gut es Euch tut morgens direkt durchzustarten und Energie für den Tag zu tanken, denn Sport belebt Euren Geist.