Begrüßung zum Sommersemester 2024 für Studierende, die Angehörige pflegen

Informationsveranstaltung der Zentralen Studienberatung am Mittwoch, den 17. April 2024 von 18:00–19:00 Uhr

17.04.2024 von 18:00 bis 19:00 (Europe/Berlin / UTC200)

BigBlueButton

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Geht das nur mir so? Gibt es eigentlich noch andere Studierende, die auch familiäre Pflegeaufgaben übernehmen? Ab wann gelten meine Unterstützungen von zu pflegenden Angehörigen eigentlich als Pflege und wie schaffen es denn die anderen? Und welche Regelungen könnten mir helfen, meine familiären Pflegeaufgaben und mein Studium unter einen Hut zu bringen?

Die JLU unterstützt die Vereinbarkeit von Studium und Familie und hat für Studierende mit Familienaufgaben eine Reihe von Angeboten, Maßnahmen und speziellen Regelungen sowie individuellen Beratungsmöglichkeiten geschaffen.

Geht es um die Klärung studien- und prüfungsorganisatorischer Fragen beim Studium mit familiären Betreuungsaufgaben, so ist die Zentrale Studienberatung die erste Anlaufstelle zur Beratung.

Wir laden Sie herzlich ein, unser Beratungsangebot für Studierende mit Familienaufgaben kennenzulernen und im Rahmen einer Begrüßungsveranstaltung im virtuellen Raum Ihre Fragen zu stellen.

• Beate Caputa-Wießner, Studienberaterin der Zentralen Studienberatung der JLU

Zur Veranstaltung in BigBlueButton