GGS-Forschungssektionen @ Faculty Club

Austauschen, Netzwerken, Sektionen des GGS kennenlernen

28.01.2020 von 18:00 bis 21:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Faculty Club, Alte Gießerei Heyligenstaedt, Aulweg 41, 35392 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Teilnehmer

Leiter*innen und Mitglieder der GGS-Forschungssektionen und -Arbeitsgruppen sowie Interessierte, außerdem das Team des GGS.

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

ZielgruppeLeiter*innen und Mitglieder der GGS-Forschungssektionen und -Arbeitsgruppen sowie Interessierte
Termin:

28.01.2020, ab 18.00 Uhr

(Öffnungszeiten des Faculty Clubs 17.00 - 21.00 Uhr)

Anmeldung:
Optional - wir freuen uns aber sehr, wenn Sie uns wissen lassen, dass Sie kommen ().

Die Zeiten des solitären Forschens im Elfenbeinturm sind zweifelsohne vorbei. Allgegenwärtig ist heute der Anspruch, sich untereinander auszutauschen, sich in legerer Atmosphäre kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen, die über den fachlichen Tellerrand hinausgehen, um so auch den eigenen Horizont mit neuen Inputs zu bereichern.

Nach eben diesem Motto – dem des sich in gemütlicher Atmosphäre Austauschens und Vernetzens – findet am 28. Januar 2020 im Faculty Club ein Treffen der Forschungssektionen des Gießener Graduiertenzentrums Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften (GGS) statt.

Egal ob Sie Interessent*in, Sektions-/Arbeitsgruppenmitglied oder gar Leiter*in einer Sektion sind – wir, das Team des GGS – freuen uns auf die Chance, mit Ihnen allen ins Gespräch über die GGS-Sektionen und -Arbeitsgruppen zu kommen.

(Bitte beachten Sie, dass die Eintrittsregelungen des Faculty Clubs regulär gelten: Sofern Sie nicht Mitglied der Gießener Hochschulgesellschaft (GHG) sind, bitten wir Sie den Eintrittspreis von 10,00 € zu entrichten.)

Was machen die Sektionen und Arbeitsgruppen am GGS?

Neben einer Vielzahl an Qualifizierungsangeboten beheimatet das GGS als ein zentrales Herzstück 13 interdisziplinäre Forschungssektionen und Arbeitsgruppen. Diese bieten Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern wie auch erfahrenen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus unterschiedlichen Disziplinen eine Plattform für den gegenseitigen Austausch zu einem thematischen Schwerpunkt und erleichtern das Bilden von inter- und intradisziplinären Forschungskooperationen.

Im Rahmen des Forschungsprofils des GGS haben sich so über die letzten 7 Jahre insgesamt 13 Gruppen gefestigt, die nicht nur Forschende aus den Fachbereichen 01, 02 und 03 untereinander zusammenbringen, sondern auch Forschende aus den Fachbereichen 04, 05, 06, 09 und 10 beheimaten. Einige Sektionen sind bereits seit 7 Jahren aktiv.

Folgende Sektionen und Arbeitsgruppen gibt es aktuell unter dem Dach des GGS:

Eine Arbeitsgruppe "Global Health and Human Rights" (Inititator PD Dr. Michael Knipper) befindet sich zudem in der Gründung.