Justus´ Kinderuni

Wer hat Angst vor Krabbeltieren? - Prof. Dr. Tina Trenczek (Allgemeine Zoologie und Entwicklungsbiologie)

12.05.2015 von 16:15 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Aula der Justus-Liebig-Universität Gießen, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641-99 12003

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Überall, auf der Wiese, am Waldrand, am Straßenrand oder an der Fensterscheibe krabbeln, klettern, hüpfen und fliegen Bienen, Schmetterlinge, Fliegen, Heupferdchen und andere Krabbeltiere. Es gibt sehr, sehr viele und alle sehen ein wenig anders aus und alle sind klein im Vergleich zu Katze, Hund und Elefant. Viele Schüler haben daher schon gefragt: Warum gibt es so viele verschiedene Insekten auf der Erde? Wo überall leben Insekten? Woran kann man verschiedene Krabbeltiere unterscheiden? Wie sehen die Kinder der Insekten aus? Wie wachsen Insekten? Wie lange leben Insekten? Diese und noch viele Fragen mehr, werden im Rahmen dieser ersten Vorlesung beantwortet.

P-Veranstaltungen