Medienbildungswoche für Lehramtsstudierende und Lehrkräfte

Veranstaltungsreihe mit Workshops und Vorträgen zum Thema digitale Medien und Lehrerbildung vom 19. bis zum 23.03.18 an den Universitäten Gießen und Marburg.

19.03.2018 09:00 bis 23.03.2018 17:00 (Europe/Berlin / UTC100)

je nach Veranstaltung (JLU, Philipps-Universität Marburg)

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641-99-15447

Lehramtsstudierende, Dozierende, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, Lehrkräfte

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Gemeinsam mit den städtischen Medienzentren widmen sich das Projekt Teacher Education and Media (Te@m) der Justus-Liebig-Universität Gießen und das Zentrum für Lehrerbildung der Philipps-Universität Marburg dieses Jahr für eine Woche Fragen der Medienbildung.

Vom 19. bis zum 23.03. werde unterschiedliche Workshops und Vorträge zu einer breiten Auswahl von Themen aus dem Bereich Medienbildung in der Lehrerbildung an den Universitäten Gießen und Marburg angeboten.

Informationen zu den Veranstaltungen entnehmen Sie bitte der Homepage.

www.uni-giessen.de/zfl/mebiwo

Aus den Angeboten können Sie sich völlig frei Ihre persönliche Medienbildungswoche zwischen Gießen und Marburg zusammenstellen. Es gibt keine Mindest- oder Höchstteilnahme; Angebote können in Marburg und in Gießen gleichermaßen besucht werden. Alle Angebote sind kostenfrei und werden über eine Teilnahmebescheinigung am Ende der Woche dokumentiert.