Einblicke in die Lehramts-Studiengänge an der JLU

Die Zentrale Studienberatung lädt zu einer Online-Informationsveranstaltung für alle Interessierten an einem Lehramtsstudium ein.

08.06.2022 von 14:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641-99 16400 (über Call Justus)

Studieninteressierte für Lehramtsstudiengänge

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Eine Infoveranstaltung für alle Interessierten an einem Lehramtsstudium an der JLU, insbesondere für Studieninteressierte, die im Wintersemester 22/23 mit dem Studium beginnen möchten.

Wie ist es, einen Lehramtsstudiengang zu studieren? Viele, die sich für ein Lehramtsstudium entscheiden, machen sich vorab viele Gedanken um den Beruf und ob dieser der richtige ist. Aber was gibt es zum Studium zu wissen?

In dieser Veranstaltung soll es um das Studium gehen:

• Wie läuft das Studium ab, wenn ich hinterher Lehrkraft werden will?
  • Wie kann man sich das praktisch vorstellen, die unterschiedlichen Studienbestandteile zu kombinieren?
  • Was sind die Grundwissenschaften, die in allen Studiengängen zum Lehramt drinstecken?
  • Was können Lehramts-Studierende von ihrem Studium an der JLU berichten?
  • Wie sind die Studiengänge aufgebaut und was gibt es zu beachten im Laufe des Studiums?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Hier gelangen Sie zum Online-Vortrag

Meeting-Kennnummer: 2730 556 2796, Meeting-Passwort: lehramt@jlu