Prof. Dr. Uwe Schneidewind, Professor für Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit an der Bergischen Universität Wuppertal: „Zukunftslabore: Städte als Suchräume für neue Zukünfte?“

Ringvorlesung des Präsidenten - WS 2020/21

01.02.2021 von 19:15 bis 21:15 (Europe/Berlin / UTC100)

Livestream aus der Aula der Justus-Liebig-Universität Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 99-12007

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die Ringvorlesung des Präsidenten befasst sich im Wintersemester 2020/21 mit der Corona-Pandemie und ihren Folgen.

Prof. Dr. Uwe Schneidewind, Professor für Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit an der Bergischen Universität Wuppertal, rückt  Städte ins Zentrum seiner Betrachtungen über „Zukunftslabore: Städte als Suchräume für neue Zukünfte?“ Die Welt befindet sich zu Beginn des 21. Jahrhunderts in einem epochalen Umbruch. Wie sieht eine zukunftsfeste Welt aus, die Antworten bietet auf den Klimawandel, Pandemien und gefährdete Demokratien?

Der Präsident lädt alle Interessierten herzlich ein zu der öffentlichen Veranstaltungsreihe, die längst ihren festen Platz im akademischen Kalender der JLU hat. Sie richtet sich wie gewohnt gleichermaßen an ein universitäres Publikum und an die Öffentlichkeit in Stadt und Region. Unter Pandemiebedingungen ist die Vorlesungsreihe erstmals als Livestream zu verfolgen.

P-Veranstaltungen