Ringvorlesung des Präsidenten. „Islamische Theologie an deutschen Universitäten – Ein junges Fach im Kontext hoher gesellschaftspolitischer Erwartungen“

Der Islam und die islamische Theologie in Zeiten der Radikalisierung. Aktuelle Ringvorlesung des Präsidenten beschäftigt sich mit einem brisanten Themenkomplex

23.11.2015 von 19:00 bis 21:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Aula des JLU-Hauptgebäudes, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 99-12004

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Ein Vortrag zum Thema „Islamische Theologie an deutschen Universitäten – Eine junges Fach im Kontext hoher gesellschaftspolitischer Erwartungen“ wird am 23. November 2015 von Prof. Dr. Bekim Agai, Leiter des Instituts für Studien der Kultur und Religion des Islam und Geschäftsführender Direktor des Zentrums für Islamische Studien Frankfurt/Gießen gehalten. Er beschäftigt sich mit den integrationspolitischen und sicherheitspolitischen Erwartungen, die an die Islamische Theologie als Unterrichtsfach an Universitäten gerichtet werden. Prof. Dr. Bekim Agai ist Professor für Studien der Kultur und Religion des Islam in Geschichte und Gegenwart an der Universität Frankfurt.

P-Veranstaltungen