Zweiter Science Day am Fachbereich Medizin

Am 16. November 2018 findet der zweite Science Day des Fachbereichs Medizin statt. Unser Motto ist: Lust auf Forschung über die Grenzen der Disziplinen hinaus!

16.11.2018 von 11:15 bis 16:30 (Europe/Berlin / UTC100)

Med. Lehrzentrum am Seltersberg (MLZ), Klinikstraße 29, Hörsäle 1 und 2

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Oft wissen wissenschaftliche MitarbeiterInnen und Studierende nicht, wozu am Fachbereich Medizin geforscht wird. Deswegen fand im November 2017 erstmalig ein Science Day am FB 11 statt. Dieser wurde so positiv aufgenommen, dass es auch in diesem Jahr einen Science Day geben wird.

Wie im letzten Jahr stehen auch beim diesjährigen Science Day der Austausch und die Vielfalt der medizinischen Forschung im Fokus.

Den NachwuchswissenschaftlerInnen des FB11 bietet sich die Möglichkeit, in Form von Postern und Vorträgen ihre Forschung zu präsentieren und somit das Interesse der Zuhörenden zu gewinnen.

Im Sinne eines wertschätzenden Miteinanders dient der Science Day als Austauschforum und Plattform, um die eigenen aktuellen Forschungsarbeiten einem interdisziplinären Publikum zugänglich zu machen.

Der Science Day hat zudem das Ziel, Studierende an die unterschiedlichen Forschungsbereiche heranzuführen und ihnen einen Einblick in das faszinierende Arbeitsfeld Forschung zu ermöglichen. Deshalb: Kommen Sie vorbei - wir freuen uns auf einen spannenden zweiten Science Day 2018!

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter scienceday@med.uni-giessen.de zur Seite.

Beitragende
Dr. Christina Schut