StartMiUp Prototyping Rallye 2022

Prototyping Rallye 2022 - Save the Date: 07.03.2022 - 08.04.2022

07.03.2022 00:00 bis 08.04.2022 23:55 (Europe/Berlin / UTC100)

wird noch bekannt gegeben

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Studierende, Startups, Gründungsinteressierte

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Gemeinsam mit der Regionalmanagement Mittelhessen GmbH bietet dir die StartMiUp Prototyping Rallye 2022 vom 07.03.2022 08.04.2022 die Möglichkeit innovative Lösungen zu dem Thema  „Innenstadt der Zukunft“ zu entwickeln. Bist du interessiert die Zukunft deiner Innenstadt mitzugestalten? Hast du Interesse daran ein innovatives Startup zu gründen? Möchtest du alle relevanten Schritte in der Frühphase einer Unternehmensgründung erlernen und gleichzeitig erfahren? Dann mach mit bei unserer StartMiUp Prototyping Rallye 2022!

Alles auf einen Blick:

• fünfwöchiges Format: zweimal die Woche Workshops und spannende Inputs
  • schärfe dein unternehmerisches Skillset von der Ideenfindung bis hin zur Prototypisierung
  • lerne problemorientiert und nutzerzentriert zu denken und zu handeln
  • Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
  • Erarbeitung eines reellen Geschäftsmodells, orientiert an aktuellen Markttrends
  • vielfältige Rapid Prototyping Technologien im Makerspace Gießen
  • Teilnahme an einem hochinnovativen Veranstaltungsformat (inkl. Teilnahmebescheinigung)

Nach der Rallye ist vor der Gründung! Die beiden besten, entstandenen Ideen werden von einer fachkundigen Jury prämiert und erhalten die Möglichkeit eine professionell angeleitete Crowdfunding Kampagne durchzuführen um im Anschluss direkt durchzustarten! Selbstverständlich erhalten alle Teams nach der Rallye weiterhin sämtliche Unterstützung der Gründungszentren und von StartMiUp um ihre Idee in die Tat umzusetzen!

Das kannst du lernen:

Bei der StartMiUp Prototyping Rallye kannst du in drei Wochen an einem realen Fall alle frühen Schritte einer innovativen Unternehmensgründung erleben und erlernen. Es erwarten dich Workshops zu:

• Ideation & Creativity
  • Design Thinking
  • Business Modelling
  • Prototyping
  • Pitching
  • uvm.

Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Website.