Inhaltspezifische Aktionen

Startups made in Germany: Filmvorführung und Q&A mit dem Regisseur

Vom Scheitern und Gelingen in der deutschen Gründungsszene aus Sicht der Akteure

Wann

26.09.2019 von 18:00 bis 21:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstraße 34, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Inhalt

Alle sprechen über Silicon Valley… der Dokumentarfilm "Startups Made in Germany" stellt die hiesige Gründungsszene und ihre Kultur vor. Was macht sie aus? Welche Themen beschäftigt sie heute und in Zukunft? Es geht ums Scheitern, um Finanzierungsmöglichkeiten, um Gründungen aus der Wissenschaft wie auch um ethische Fragen.
Der Frankfurter Filmemacher Norbert Apostel richtet seine Kamera auf mehr als 60 Gründer/innen und bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, die ihre Sichtweise wiedergeben. Dadurch entsteht ein Mosaik aus vielfältigen und teils gegensätzlichen Meinungen - ein Must-See für alle Gründungsinteressierte und Gründer/innen!

"Startups Made in Germany" entstand in Zusammenarbeit mit dem RKW Kompetenzzentrum. Der Eintritt ist frei! Zum Trailer auf YouTube

Ablauf

18:00 | Einlass
18:30 | Filmbeginn "Startups made in Germany"
20:00 | Q&A mit dem Filmemacher und Gründer Norbert Apostel

Veranstalter

Veranstalter ist das Entrepreneurship Cluster Mittelhessen, das Gründungszentrum für alle Angehörigen der Justus-Liebig-Universität Gießen. Wir bieten Gründungsberatung an, vermitteln Kontakte zu unserem Netzwerk, richten seit 2019 den Ideenwettbewerb Idea Slam aus und organisieren viele weitere Veranstaltungen für Gründungsinteressierte.

Aktuelle Infos finden sich auf Facebook sowie unserer Homepage uni-giessen.de/ecm.