Begrüßungscafé für alle Studierenden mit Kind und familiären Verpflichtungen

Begrüßungscafé der Familienservicestelle des Studentenwerks und der Zentralen Studienberatung am Mittwoch, 24.10.2018 um 16.00 Uhr

24.10.2018 von 16:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Raum 6, Studentenwerk, Otto-Behaghel-Str. 25

Name des Kontakts

Teilnehmer

Susanne Schreiber, Studentenwerk Gießen, Beate Caputa-Wießner, Zentrale Studienberatung der JLU, Sabrina Kosmalla, Technische Hochschule Mittelhessen, AStA-Familienreferat der JLU

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Willkommen sind alle Studierenden, die ein Kind haben, bekommen oder planen und deren Kind/er sowie alle Studierende mit anderen familiären Betreuungsverpflichtungen.

Das Begrüßungscafé gibt Ihnen die Gelegenheit sich untereinander zu vernetzen und es werden ausführliche Informationen, Tipps und Hilfsangebote zu wichtigen Themenbereichen vorgestellt, wie beispielsweise:

• Kinderbetreuung,
  • finanzielle Hilfen,
  • Wohnen und
  • Studienorganisation.

Referentinnen:

• Susanne Schreiber, Familienservicestelle des Studentenwerk

• Beate Caputa-Wießner, Zentrale Studienberatung der JLU

• Sabrina Kosmalla, Koordinatorin Familiengerechte Hochschule der Technischen
    Hochschule Mittelhessen
  • AStA-Familienreferat der JLU

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich, kommen Sie einfach vorbei!