Offenes Treffen des Tut!-Teams

Tutorien für Erziehungswissenschaft. Alle Interessierten sind eingeladen.

14.08.2020 von 12:00 bis 14:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Videokonferenz (Webex)

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Das praxisorientierte Tutorienprogramm "Tut!" ist ein studentisch organisiertes und selbstbestimmtes Projekt. Die Basis bildet dabei die freiwillige Mitarbeit interessierter Studierender. Zentraler Ort dieser Planungs-, Konzept- und Organisationsarbeit sind die offenen Treffen.

Offen für Alle Interessierten: bitte Link erfragen

Die Tut!-Treffen sind für alle Interessierten offen. Egal ob mit Ideen für neue Tutorien, Interesse am Konzept oder einfach Neugier...

Für die Zeit der coronabedingten Ausnahmeregeln müssen wir die Treffen als Videokonferenzen abhalten. Bitte erfragen Sie den aktuellen Link mit einer E-Mail an .

Corona fordert Umdenken & Umorganisation

Wegen der aktuellen Kontakteinschränkungen haben wir unser komplettes Angebot umstrukturiert. Das bedeutet sehr hohen Aufwand. Entsprechend wichtig ist regelmäßiger Austausch über Informationen, Ideen und praktische Tipps. Hierfür ist das Tut!-Team die beste Gelegenheit.

Semesterplanungen

Beim nächsten Team-Treffen geht es um eine Bilanz der Durchführung des völlig veränderten Sommersemesters sowie konkrete Vorplanungen für das Wintersemester 2020/2021. Außerdem verfolgen wir den Plan weiter, bei den Mitarbeiter*innen der verschiedenen Professuren für das Tut! zu werben, damit diese Ihren Studierenden die Teilnahme empfehlen. Zudem soll so langfristig ermöglicht werden, dass das Tut! nicht mehr befristet gefördert wird, sondern "auf Dauer gestellt" wird.

neue Tutorien

Auch im Wintersemester 2020/21 wollen wir wieder selbstbestimmte & praxisorientierte Tutorien anbieten. Allerdings suchen wir hierfür noch dringend neue TutorInnen! Hast du ein spannendes Hobby? Hast du Berufserfahrung, die du gerne anderen vermitteln möchtest? Hast du Ideen für das Tut? - dann schau -> hier

nächstes Tut!-Team-Treffen

Di 08.09.20, 14-16 Uhr, als Videokonferenz: den Link erhalten Sie auf E-Mail-Nachfrage via