Inhaltspezifische Aktionen

Offenes Treffen des Tut!-Teams (Tutorien für Erziehungswissenschaften)

Wann

04.04.2019 von 12:00 bis 14:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Phil II, Haus B, Raum 018

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 99-240 82

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Das praxisorientierte Tutorienprogramm "Tut!" ist ein studentisch organisiertes und selbstbestimmtes Projekt. Die Basis bildet dabei die freiwillige Mitarbeit interessierter Studierender. Zentraler Ort dieser Planungs-, Konzept- und Organisationsarbeit sind die offenen Treffen.

Bei diesem Treffen werden wir weiter über die neuen Tutorien für das Wintersemester 2019/2020 reden. Neben einigen konkreten Plänen (Literaturpädagogik/Märchen; Jonglage als Medienprojekt; Acroyoga) sind wir weiter offen für neue Ideen.

Was gibt es für Ideen für neue Tutorien???

Es gibt eine sehr große Bandbreite an möglichen Themen für Tut!-Tutorien. Das ist das Besondere am Tut!: Die Tutorien werden von uns selbst "ausgedacht". Eine Idee, ein Thema, etwas, wofür ihr euch begeistert. In der Gruppe kann diskutiert werden, ob daraus ein Tutorium werden kann. Und wenn ja - dann wie.

Welche Tutorien finden im Sommersemester 2019 statt?

Hierzu werden die letzten Informationsveranstaltungen geplant werden.

Selbstorganisation & Support

Der Prozess von der Idee zum Tutorium wird im Tut!-Team organisiert. D. h. wir machen im Prinzip alles selbst aber gemeinsam. Zusätzlich bekommen wir professionelle Schulung durch das ZfbK.