Umbrüche, Aufbrüche, Innovationen – Quo vadis JLU?

Podiumsdiskussion am 27. Oktober 2016, 19:00 Uhr

27.10.2016 von 19:00 bis 21:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Aula des JLU-Hauptgebäudes, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 99-12043

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Im Wintersemester 1946/47 begann in der stark zerstörten Gießener Universität wieder der Vorlesungsbetrieb, zunächst als Justus-Liebig-Hochschule. Welche Prägungen aus den vergangenen 70 Jahren sind für die JLU nach wie vor bestimmend? Wie wirkt die JLU auf das Leben in Stadt und Region? Fragen wie diese stehen im Mittelpunkt der vom Wissenschaftsjournalisten Jan-Martin Wiarda moderierten Podiumsdiskussion anlässlich der Wiederaufnahme des Lehrbetriebs vor 70 Jahren.

Auf dem Podium diskutieren: Prof. Dr. Joybrato Mukherjee, JLU-Präsident; Dietlind Grabe-Bolz, Oberbürgermeisterin der Universitätsstadt Gießen; Dr. Peter Hanker, Vorstandssprecher der Volksbank Mittelhessen; Prof. Dr. Thilo Marauhn, Professur für Öffentliches Recht und Völkerrecht sowie Johannes Deinzer, Sprecher des AStA.

P-Veranstaltungen