Uni-Sommerfest

Sommerfest der Justus-Liebig-Universität auf Schloss Rauischholzhausen

16.06.2018 von 18:30 bis 23:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Schloss Rauischholzhausen, 35085 Ebsdorfergrund

Telefon des Kontakts

0641 99 12003, 0641 99 12 007

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Auch in diesem Sommer laden der Präsident der Justus-Liebig-Universität und die Gießener Hochschulgesellschaft am Samstag, 16. Juni 2018 ab 18.30 Uhr zum allseits beliebten Uni-Sommerfest auf Schloss Rauischholzhausen ein.

Das Schloss und sein Park bilden die malerische Kulisse für ein abwechslungsreiches Programm, das mit niveauvoller Live-Musik sowie einem kulinarisch ansprechenden Buffet alle Zutaten für ein gelungenes Fest bereithält. Ein Höhepunkt des Abends ist erneut das Schlosspark-Feuerwerk.

Den musikalischen Auftakt macht die Formation "Orchestra Esquinas" und entführt in die Welt des Tango, die Tanzmusik liefert in diesem Jahr die "SaliCat Band". Weitere musikalische Akzente setzt in der Schloss-Disco DJ Mike Skott. Der launige Festvortrag wird dargeboten von Prof. Dr. Volker Wissemann.

Eintritt (inkl. Buffet):

45 € (Normalpreis), 25 € (Studierenden-Preis), 65 € (Uni-Unterstützerpreis).

Bus-Shuttle:

Ein Bus-Shuttle von Gießen nach Rauischholzhausen und zurück wird angeboten.

Barzahlung bei Abfahrt: 5 € (pro Person), Abfahrt in Gießen: 16. Juni 2018, 17.15 Uhr, Bismarckstraße (Ecke Stephanstraße). Die Rückfahrt des Bus-Shuttles in Rauischholzhausen ist ca. um 1 Uhr.

Wenn Sie diesen nutzen möchten, schreiben Sie bitte eine verbindliche Anmeldung an: veranstaltungen@uni-giessen.de

Der Kartenvorverkauf startet voraussichtlich am 5. Mai 2018.

P-Veranstaltungen