Informationsveranstaltung "Wege in die Promotion"

Wie finanziere ich mir meine Promotion? Wie finde ich eine geeignete Promotionsbetreuungsperson? Bei dieser Veranstaltung werden Ihnen Informationen rund um den gelungenen Einstieg in die Promotion geboten.

01.06.2017 von 14:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Aula des JLU Universitätshauptgebäude, Ludwigstraße 23

Telefon des Kontakts

Promotionsinteressierte aller Fachbereiche

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Sie planen gerade Ihre Promotion und stehen vor verschiedenen Fragen und Entscheidungen, die damit einhergehen? Dann kommen Sie zu der Informationsveranstaltung „Wege in die Promotion“ der drei Gießener Graduiertenzentren GGK/GCSC, GGL, GGS, sowie der Initiative ArbeiterKind.de und dem Forschungscampus Mittelhessen.

Diese findet am 1. Juni 2017 von 14.00 bis 17.00 Uhr in der Aula im Universitätshauptgebäude in der Ludwigstraße 23 statt. Im Rahmen der Veranstaltung werden alle Promotions-relevanten Themen, wie beispielsweise Promotionsvoraussetzungen, Finanzierungsmöglichkeiten und Einstiegsmöglichkeiten in die Promotion, erläutert und die Basis für einen gelungenen Promotionseinstieg geschaffen. Zudem werden aktuell Promovierende verschiedener Fachbereiche der JLU über ihre Erfahrungen berichten und anschließend für Fragen zur Verfügung stehen. Um umfassend auf Ihre Fragen und Anliegen eingehen zu können, stehen Ihnen nach Abschluss des Informationsteils der Veranstaltung die AnsprechpartnerInnen der Graduiertenzentren, von ArbeiterKind.de und dem Forschungscampus Mittelhessen zur Verfügung.

Weitere Informationen und die Anmeldung zu der Veranstaltung finden Sie hier.