Ernährung und Nachhaltigkeit "Appetit auf Zukunft - besser essen in Hessen"

Tagung Ernährung und Nachhaltigkeit "Appetit auf Zukunft - besser essen in Hessen" am 10. September 2012 in der Aula der Justus-Liebig-Universität Gießen

10.09.2012 von 09:30 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Aula der Justus-Liebig-Universität Gießen

Name des Kontakts

Teilnehmer

Interessierte, Akteure und Multiplikator/innen im Bereich der Ernährungs- und Umweltbildung in Kindergarten, Schule und Verbraucherbildung

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die laufende UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" ist im Jahr 2012 auf das Thema Ernährung ausgerichtet. Für das Hessische Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz war dies der Anlass, die Inititative "Appetit auf Zukunft - besser essen in Hessen" ins Leben zu rufen.

Ziel der unter diesem Dach in Kooperation mit der Justus-Liebig-Universität Gießen ausgerichteten Tagung ist es, Zusammenhänge von Ernährung und nachhaltiger Entwicklung auszuzeigen und Wege in Richtung nachhaltiger Ernährung in Hessen zu suchen.

Tagung