SFB/Transregio 79 - Tag der offenen Tür

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür des SFB/TRR 79 - Thema: Verbesserte Ersatzmaterialien für den medizinischen Einsatz im osteoporotischen Knochen"

04.09.2013 von 10:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Rudolf-Buchheim-Str. 7 (Foyer)

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641/ 985 44 668

an alle Interessenten

Termin zum Kalender hinzufügen

Tag der offenen Tür des DFG-geförderten Forschungsverbundes SFB/TRR 79

Die Entwicklung und Etablierung neuer verbesserter Knochenersatzmaterialien für den Einsatz im osteoporotischen und durch Multiples Myelom geschädigten Knochen ist das Forschungsanliegen verschiedener Institutionen aus den Fachbereichen Medizin, Veterinärmedizin und Biologie und Chemie der Justus-Liebig-Universität, die sich im Rahmen des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten Sonderforschungsbereichs / TransRegio 79 gemeinsam mit Forschergruppen aus Dresden und Heidelberg zusammengefunden haben. Im Rahmen des Tages der offenen Tür am 4. September von 10-17 Uhr werden im Eingangsbereich der Chirurgie (Rudolf-Buchheim-Strasse 7) die Forschungsaktivitäten an Ständen und Informationstafeln dargestellt. Das gemeinsame Anliegen fasst Prof. Heiß in einem Vortrag mit dem Titel „Stellenwert der Osteoporose – Management und Behandlungskonzepte einer Volkskrankheit aus unfallchirurgischer Sicht“ um 14:00 Uhr zusammen. Die Veranstalter freuen sich auf viele Fragen und rege Beteiligung aus der breiten Öffentlichkeit.