Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

[Online] Karrieregespräch: Als promovierter Geisteswissenschaftler ins Verlagswesen - Wie sieht der Arbeitsalltag im Lektorat aus?

Wann 19.07.2022
von 17:00 bis 18:00
Wo BigBlueButton
Name
Kontakttelefon 0641 99 21375
Teilnehmer Postdocs und alle Interessierten
Termin übernehmen vCal
iCal

Die wissenschaftliche Karriere bietet per se viel Unsicherheit. Das zeigt sich schon daran, dass die Zahl der Professuren begrenzt ist und lediglich ein Teil der Postdocs später auf einer solchen landet. Doch auch andere Karrierewege stehen Postdocs offen – oft sind sie nur weniger bekannt und manchmal nicht so gradlinig wie erhofft, aber dennoch attraktiv.

 

Um Optionen für mögliche Alternativen aufzuzeigen, haben wir PCMO-Referent*innen des GGS und des GGL die Veranstaltungsreihe Karrieregespräche für Postdocs - Außeruniversitäre Perspektiven in Industrie, Wirtschaft und Gesellschaft ins Leben gerufen.

 

19. Juli 2022, 17.00 bis 18.00 Uhr (Achtung! Eine Stunde früher als üblich!)
Als promovierter Geisteswissenschaftler ins Verlagswesen - Wie sieht der Arbeitsalltag im Lektorat aus?
Gast: Dr. Erik Zyber, Beltz Verlag, Lektor im Bereich Pädagogik/Weiterbildung, Redakteur für Fachzeitschriften und Journalist

 

Dr. Zyber wird uns seine Geschichte erzählen und uns an seinem Weg von der Uni ins Verlagswesen teilhaben lassen.

 

Anmeldung bis 12 Uhr am Veranstaltungstag via Anmeldeformular. Die Zusendung des Links erfolgt spätestens am Veranstaltungstag.

 

PCMO   GGS   GGL

Weitere Informationen über diesen Termin…