Inhaltspezifische Aktionen

[Online] Karrieregespräch: Als promovierter Agrar- und Ernährungsökonom zur Industrie- und Handelskammer

Wann

30.05.2022 von 18:00 bis 19:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

BigBlueButton

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 99 21375

Teilnehmer

Postdocs und alle Interessierten

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die wissenschaftliche Karriere bietet per se viel Unsicherheit. Das zeigt sich schon daran, dass die Zahl der Professuren begrenzt ist und lediglich ein Teil der Postdocs später auf einer solchen landet. Doch auch andere Karrierewege stehen Postdocs offen – oft sind sie nur weniger bekannt und manchmal nicht so gradlinig wie erhofft, aber dennoch attraktiv.

 

Um Optionen für mögliche Alternativen aufzuzeigen, haben wir PCMO-Referent*innen des GGS und des GGL die Veranstaltungsreihe Karrieregespräche für Postdocs - Außeruniversitäre Perspektiven in Industrie, Wirtschaft und Gesellschaft ins Leben gerufen.

 

30. Mai 2022 (Achtung! Dieser Termin findet an einem Montag statt!), 18.00 bis 19.00 Uhr
Als promovierter Agrar- und Ernährungsökonom zur Industrie- und Handelskammer
Gast: Dr. Andreas Hildenbrand, Geschäftsführer am Standort Mosbach, Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar  

 

Dr. Hildenbrand wird uns seine Geschichte erzählen und uns an seinem Weg von der Uni bis zur IHK teilhaben lassen.

 

Anmeldung bis 12 Uhr am Veranstaltungstag via Anmeldeformular. Die Zusendung des Links erfolgt spätestens am Veranstaltungstag.