Bioprinting of vascularized bone models

Frau Prof. Dr. Petra Kluger (Hochschule Reutlingen & Fraunhofer-Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB, Stuttgart) spricht über "Bioprinting of vascularized bone models"

03.05.2017 von 16:00 bis 17:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Großer Hörsaal Biomedizinisches Forschungszentrum

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Im Rahmen der Vortragsreige des SFB/ TRR79 "Werkstoffe für die Geweberegeneration im systemisch erkrankten Knochen" spricht Frau Prof. Dr. Petra Kluger (Hochschule Reutlingen & Fraunhofer-Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB, Stuttgart)  über "Bioprinting of vascularized bone models".

Bioprinting, also die Herstellung von zum Beispiel Knorpel, Blutgefäßen oder Hautzellen mittels 3D-Druck, ist für viele medizinische Fragestellungen von großem Interesse. Die Arbeiten von Frau Prof. Kluger zu gedruckten, vaskularizierten Knochenmodellen stehen in engen Zusammenhang zu den Forschungsschwerpunkten des Transregio 79. Für freuen uns auf einen spannenden Vortrag!

Gäste sind herzlich willkommen.