Studiennachmittag Einführung "Theologie und Kirche"

• Studiennachmittag Einführung "Theologie und Kirche"
  • 2019-11-15T14:00:00+01:00
  • 2019-11-15T18:00:00+01:00
  • Einführung „Theologie und Kirche“ Ein Studiennachmittag nicht nur für Erstsemestrige, sondern für alle, die Interesse an einem Einblick in Kirchen- und Glaubenspraxis sowie an Anknüpfungspunkten der Theologie in den Bereichen der Wissenschaften und der Gesellschaft haben.

15.11.2019 von 14:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Institut für Katholische Theologie, Phli. II, Karl-Glöckner-Straße 21 Haus H, Raum 205

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Erstsemester und Interessierte

Termin zum Kalender hinzufügen

Vorträge von:

PD Dr. Norbert Witsch, Bischöfliches Ordinariat Mainz:

„Kirchliche Ämter und Strukturen. Eine kleine Einführung“

Hochschulpfarrer Dr. Siegfried Karl, KHG Gießen

„Die Feier der Liturgie im Rhythmus der Zeit zwischen Praxis, Reflexion und Erneuerung.“

Dr. Michael Novian, Institut für Katholische Theologie

„Reine Privatsache!?

Theologische Gestaltungsräume in Kirche, Wissenschaft und Gesellschaft“

Im Anschluss an das Programm laden wir alle TeilnehmerInnen zum offenen Gesprächsaustausch ein.