Inhaltspezifische Aktionen

Gastvortrag von Andreas Schwarzkopf (Frankfurter Rundschau): "Kritik an Trump reicht nicht - Warum wir alle noch viel lernen müssen"

Gastvorlesung von Andreas Schwarzkopf, "Frankfurter Rundschau"

Wann

10.02.2020 von 18:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Philosophikum I, Haus A, Hörsaal 5

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641-99-30091

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Prof. Dr. Greta Olson und der Lehrstuhl laden herzlich zur Gastvorlesung im Rahmen der Veranstaltung "Presidential Politics and the U.S. Election" ein. Andreas Schwarzkopf von der "Frankfurter Rundschau" wir die Vorlesung abhalten. Es wird das Problem diskutiert, vor dem vor allem fortschrittliche politische Kräfte stehen. Sie müssen einerseits Trump kritisieren, dürfen sich aber nicht nur darauf konzentrieren, weil sie zusätzlich ihre eigenen Akzente setzen müssen. Das ist nicht leicht. Mit welchen Zielen und Inhalten lässt sich dem Phänomen Trump und dessen Bewegung begegnen?