"Wege in die Promotion" Informationsveranstaltung

01.06.2017 von 14:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Aula, Universitätshauptgebäude

Termin zum Kalender hinzufügen

„Passt eine Promotion zu mir?“
„Was brauche ich für einen gelungenen Einstieg in die Promotion?“
„Wie finanziere ich meine Promotionszeit?“
„Wie kann ich an der JLU promovieren?“
„Welche Unterstützung bietet mir die JLU während der Promotion?“

Wenn Sie sich diese Fragen schon einmal gestellt haben, kommen Sie zu der Veranstaltung „Wege in die Promotion“. Um zukünftigen Promovierenden den Einstieg in die Promotion zu erleichtern und Interessierte für eine Promotion zu begeistern, laden die drei Gießener Graduiertenzentren GGS, GGK/GCSC, GGL, die Initiative ArbeiterKind.de sowie der Forschungscampus Mittelhessen (FCMH) Studierende aller Fachbereiche zur Veranstaltung „Wege in die Promotion“ ein. Die Veranstaltung findet am 01.06.2017 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Aula im Universitätshauptgebäude in der Ludwigstraße 23 statt.

Während der Veranstaltung informieren die Gießener Graduiertenzentren und der Forschungscampus Mittelhessen über Promotionsvoraussetzungen, Finanzierungsmöglichkeiten, Einstiegsmöglichkeiten in die Promotion und stellen Unterstützungsangebote für Promovierende an der JLU vor. Außerdem werden aktuell Promovierende verschiedener Fachbereiche der JLU über ihre Erfahrungen berichten und Ihnen anschließend für Fragen zur Verfügung stehen. Nach Abschluss des Informationsteils der Veranstaltung haben Interessierte die Möglichkeit, sich mit Ansprechpartner_innen der Graduiertenzentren, des Forschungscampus und von ArbeiterKind.de zu individuellen Fragen auszutauschen.

Bitte melden Sie sich bis zum 28.05.2017 für die Veranstaltung über das Anmeldeformular an.

Kontakt
Gießener Graduiertenzentrum Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften (GGS)
Telefon:0641 99-21370
E-Mail: info@ggs.uni-giessen.de