Inhaltspezifische Aktionen

Andrea Geipel (München): Sing mir ein Lied vom Atom! – Über digitale Wissenschaftskommunikation

Wann

21.06.2021 von 16:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Online via Webex

Name des Kontakts

Nico Wettmann

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Vortragsreihe: Digitale Praxen

 

Andrea Geipel (München): »Sing mir ein Lied vom Atom! – Über digitale Wissenschaftskommunikation«

 

Im Rahmen der Sektionen „Media, Science & Technology“  und „Alter(n) in Gesellschaft“ des Gießener Graduiertenzentrums für Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften steht in diesem Sommersemester die Digitalisierung des Sozialen im Fokus. Unter dem Titel "Digitale Praxen" werden mit drei Vorträgen neue Perspektiven und Verhandlungen mit und durch die gesellschaftliche Digitalisierung diskutiert. 


Mit dem Vortrag von Andrea Geipel werden Perspektiven der Wissenschaftskommunikation auf der Online-Plattform 'YouTube' präsentiert. 

  

 

 

Organisation der Reihe: Tristan Dohnt, Dirk Medebach und Nico Wettmann

GGS-Sektionen „Media, Science & Technology“ und „Alter(n) in Gesellschaft“, Institut für Soziologie