Berufliches Lehramt und Betriebliche Bildung

Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe “JLU – jetzt los zur Uni“ der Zentralen Studienberatung

01.06.2016 von 16:15 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstr. 34, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Studieninteressierte

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Dieser Vortrag ist für diejenigen interessant, die entweder Lehrerin oder Lehrer im Beruflichen Lehramt werden möchten oder das Berufsfeld der Betrieblichen Bildung zum Ziel haben. Das passende Bachelor-Master-Studienangebot der JLU wird ausführlich vorgestellt:

1. „Berufliche und Betriebliche Bildung mit den beruflichen Fachrichtungen Agrarwirtschaft/Ernährung und Hauswirtschaft“
  2. Berufliche und Betriebliche Bildung mit den beruflichen Fachrichtungen Metalltechnik/Elektrotechnik“ (in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen)

Im Vortrag werden Aufbau und Inhalte des Studiums durch Dr. Alexander Schnarr aus dem Institut für Erziehungswissenschaten dargestellt.  sowie Fragen zur Bewerbung und Zulassung durch Beate Caputa-Wießner aus der Zentralen Studienberatung der JLU beantwortet.

Bewerben können Sie sich für diesen Studiengang nicht nur mit Abitur, sondern auch mit Fachhochschulreife.

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei zugänglich. Wenn Sie einen besonderen Unterstützungsbedarf haben, melden Sie sich bitte spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn unter studium-barrierefrei@uni-giessen.de bzw. telefonisch unter 0641-99 16216 damit wir Ihnen eine Teilnahme an der Veranstaltung ermöglichen können.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Weitere Vorträge in der Reihe "JLU - Jetzt los zur Uni"