Bewegung und Gesundheit an der JLU

20. Juni 2018, 16.15 Uhr im Rahmen der Vortragsreihe "JLU-Jetzt los zur Uni"

20.06.2018 von 16:15 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstr. 34, Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

über Call Justus: 0641/99-16223

Studieninteressierte

Termin zum Kalender hinzufügen

Vortrag aus der Reihe "JLU-Jetzt los zur Uni":

Informationen zu weiteren Vorträgen

Eine Anmeldung zu den Vorträgen der Reihe ist nicht erforderlich, Sie können einfach vorbeikommen!

Bewegung und Gesundheit

Mit dem Bachelorstudiengang „Bewegung und Gesundheit“ bietet die Universität Gießen einen naturwissenschaftlich ausgerichteten Studiengang an, der sportpraktische Ausbildungsanteile mit fachtheoretischen Modulen aus den Bereichen Sportmedizin, Trainingswissenschaft, Sportpsychologie, Bewegungswissenschaft und Ernährungswissenschaft verknüpft.

Das sechssemestrige Studium vermittelt die wissenschaftlichen Grundlagen und wechselseitigen Abhängigkeiten von Bewegung und Gesundheit und richtet sich an Interessierte, die sich für Berufe und Tätigkeiten an Hochschulen, in gesundheitsorientierten Einrichtungen, in Sportverbänden und -vereinen, in Kommunen sowie in der Sport- und Freizeitindustrie qualifizieren wollen.

Dr.Heiko Maurer vom Institut für Sportwissenschaft stellt den Studiengang, seine Struktur und Inhalte vor. Im Anschluss informiert Anja Staffler, Studienberaterin an der JLU, über das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren.

Barrierefreier Zugang: Der Veranstaltungsort ist nur über Treppen zu erreichen, wir können aber Unterstützung/Hilfsmittel organisieren. Bitte melden Sie sich bis spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn unter studium-barrierefrei@uni-giessen.de bzw. telefonisch unter 0641-99 16216 - wir ermöglichen Ihnen die Teilnahme gerne.