„Ein Mensch und zwei Leben“. Anne C. Nagel über Erwin Stein

13.02.2019 von 18:15 bis 19:45 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Universitätsbibliothek Gießen, Otto-Behaghel-Straße 8, 35394 Gießen, Zeitschriftenlesesaal, 1. Obergeschoss

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Lesung mit anschließendem Umtrunk am 13. Februar 2019, 18.15 Uhr

Erwin Steins Wirken als Verfassungsrichter hat in der öffentlichen Diskussion jüngst neue Aufmerksamkeit erfahren. Die Lesung stellt das soeben erschienene Buch aus der Feder von Anne C. Nagel (Ein Mensch und zwei Leben. Erwin Stein 1903-1992, Böhlau-Verlag, Köln/Weimar/Wien 2019) vor, die erste Biographie über Erwin Stein. Dabei gibt die Gießener Historikerin Auskunft über „beide Leben“ Erwin Steins. Im Anschluss besteht die Gelegenheit zu Nachfragen und Diskussion. Die Veranstaltung klingt mit einem Umtrunk aus.

Der Eintritt ist frei.

Eine Kooperation von Erwin-Stein-Stiftung, Universitätsbibliothek Gießen und Prof. Dr. Anne C. Nagel, Gießen.