Fremdsprachenassistenz im Ausland mit dem Pädagogischen Austauschdienst (PAD)

Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe "Fakten statt Gerüchte zum Lehramt" der Zentralen Studienberatung und des Akademischen Auslandsamtes

06.07.2017 von 16:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstr. 34, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641/9916400 (über Call Justus)

Lehramtsstudierende

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Im Fokus der Veranstaltung steht die Vorstellung des Fremdsprachenassistent/innenprogramms des Pädagogischen Austauschdienstes (PAD). Mit dem Programm können Studierende ein komplettes Schuljahr (oder Halbjahr) an einer Schule im Ausland verbringen. Sie erhalten ein Stipendium und werden aktiv in den Unterricht mit eingebunden. Die Möglichkeit zu einer Fremdsprachenassistenz besteht auch noch nach der Ersten Staatsprüfung!

Darüber hinaus werden folgende Aspekte thematisiert:

• Mögliche Zeitfenster für einen Auslandsaufenthalt im Lehramtsstudium
  • Beispiele zur Organisation des Betriebspraktikums oder der Schulpraktischen Studien im Ausland
  • Weitere Fördermöglichkeiten

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Benötigen Sie Unterstützung für Ihren Besuch?

Angebote für behinderte und chronisch kranke Studieninteressierte und Studierende:

Bitte setzen Sie sich frühzeitig mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen eine unkomplizierte Teilnahme an unseren Veranstaltungen ermöglichen können.