Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Gastvortrag: Socia Media-Marketing für Entrepreneure

Gastvortrag von Julian Fischer, Strategic Account Manager, Facebook/Instagram
Wann 06.02.2020
von 16:00 bis 17:30
Wo Justus-Liebig-Universität Gießen, Hörsaal 5, Campus Recht und Wirtschaft, Licher Straße 68, 35394 Gießen
Name
Teilnehmer Offen für alle Interessierten (nicht beschränkt auf JLU-Studierende!)
Termin übernehmen vCal
iCal

Facebook und seine Marke Instagram sind die Social Media-Marketing-Kanäle für Startups. Doch die Konkurrenz ist hoch. Wie sich GründerInnen mit neuen Produkten und Dienstleitungen durchsetzen können, erklärt ein Insider direkt vom Unternehmen in einem Gastvortrag an der Justus-Liebig-Universität Gießen Anfang Februar 2020.

Facebooks Marke Instagram dominiert den digitalen Marketing-Mix. Kein anderer Kanal wird am häufigsten verwendet von Unternehmen, die heutzutage gründen. Doch die Konkurrenz ist hoch: Weltweit gibt es auf Instagram aktuell rund 25 Millionen Business-Profile. Im Juli 2017 waren es zehn Millionen weniger. Diese Seiten rufen täglich 200 Millionen Menschen auf. Um mit neuen Produkten und Dienstleistungen aufzufallen, müssen die Hausaufgaben richtig gemacht werden. Wer könnte dabei besser helfen als ein Insider direkt vom Unternehmen?

Julian Fischer wird am 6. Februar 2020 zu diesem Thema einen Gastvortrag an der Justus-Liebig-Universität Gießen halten. Als Strategic Account Manager betreut er bei Facebook/Instagram kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland aus den Branchen E-Commerce, Travel und Professional Service. Er unterstützt seine KundInnen, darunter auch Startups, strategisch und zielgerichtet bei ihrem Wachstum sowie bei der Optimierung ihrer digitalen Marketingstrategie.

Sein Vortrag dreht sich um Creative Content und Anzeigenmanagement. Hierbei spielt die Verknüpfung von Instagram und Facebook eine wichtige Rolle. Seit der Unternehmensfusion im Jahr 2012 sind die Features der jeweiligen Social Media-Plattformen immer enger miteinander verzahnt. Um diese Synergien sinnvoll zu nutzen, gibt Julian Fischer wertvolles Insiderwissen. 

ECM organisiert den Gastvortrag "Instagram-Marketing für Entrepreneure"


Weitere Informationen über diesen Termin…