Homolobby, Genderwahn, Zerstörung der Familie – Einstellungen gegenüber LSBTIQ* als Facette antidemokratischer Haltungen

Am 27.11. eröffnet Frau Prof. Beate Küpper (Hochschule Niederrhein) die Vortragsreihe des interdisziplinären Forschungsverbundes "antidemokratische Haltungen - Herausforderungen für Bildung und Sozialisation" im Wintersemester 2018/19.

27.11.2018 von 18:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Biologischer Hörsaal, Hauptgebäude (Ludwigstr. 23)

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Am 27.11. eröffnet Prof. Beate Küpper (Professorin für Soziale Arbeit in Gruppen und Konfliktsituationen, Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach) die Vortragsreihe des interdisziplinären Forschungsverbundes "antidemokratische Haltungen - Herausforderungen für Bildung und Sozialisation" des Fachbereichs 03 im WS 2018/19.

Frau Prof. Küpper spricht zum Thema "Homolobby, Genderwahn, Zerstörung der Familie - Einstellungen gegenüber LSBTIQ* als Facette antidemokratischer Haltungen" und berichtet dabei über empirische Befunde zur Verbreitung abwertender Einstellungen gegenüber LSBTIQ* und ihre Verknüpfung zu anderen Ausdrucksformen antidemokratischer Haltungen.

Der Gastvortrag mit anschließender Diskussion findet um 18.00 Uhr im Biologischen Hörsaal des Hauptgebäudes der JLU (Ludwigstr. 23) statt.