Informationsveranstaltung: Auslandsaufenthalte. DAAD-Stipendienprogramme für Studierende und Promovierende

12.12.2019 von 14:30 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Phil I, G 233

Name des Kontakts

Teilnehmer

Referent: Christian Strowa (DAAD, Leiter des Referats Stipendienprogramme Asien, Pazifik)

Termin zum Kalender hinzufügen

Informationsveranstaltung: Auslandsaufenthalte

DAAD-Stipendienprogramm für Studierende und Promovierende

Am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 findet von 14:30h bis 16:00h in Raum G233 (Philosophikum I) eine Informationsveranstaltung für interessierte Studierende und Promovierende statt, die sich über das vielfältige Stipendienprogramm des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD) für Studien- und Forschungsaufenthalte im Ausland informieren möchten.

DAAD-Referent Christian Strowa (Leiter des Referats Stipendienprogramme Asien, Pazifik) wird folgende Programme näher vorstellen:

• Jahresstipendien für Studienaufenthalte im Ausland
  • Stipendien für ein Masterstudium im Ausland
  • Kombinierte Studien- und Praxissemester im Ausland für Studierende und insbes. Masterstudierende
  • Jahresstipendien für Promovierende
  • Kurzstipendien für Promovierende (Forschungsstipendien)

Interessierte werden gebeten, sich zwecks Planung bis spätestens Montag, den 09. Dezember 2019 via Email an Anna.Woersdoerfer@dekanat.fb05.uni-giessen.de für die Veranstaltung anzumelden.