Rudolf-von-Jhering-Vorlesung: "Recht und Zwang"- Prof. Dr. Stephan Kirste

Informationen zur Veranstaltung des Jhering-Instituts am 05.06.20

05.06.2020 von 16:15 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Senatssaal, Universitätshauptgebäude, Ludwigstr. 23, Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641-99-21451 (Sekretariat)

Termin zum Kalender hinzufügen

Rudolf-von-Jhering-Institut für rechtswissenschaftliche Grundlagenforschung

Vortragsreihe „Dankbarkeit. Juristische, politische, ökonomische Perspektiven"
im Rahmen des Jahresprogramms 2019/2020 des Jhering-Instituts.

Rudolf-von-Jhering Jahresvorlesung

Freitag, 05.06.2020, 16.15–18 Uhr

Prof. Dr. Stephan Kirste, Universität Salzburg

"Recht und Zwang"

Die Veranstaltung findet um 16.15 Uhr im Senatssaal der JLU (Hauptgebäude, Ludwigstr. 23, 35390 Gießen. Der Eintritt ist frei.

Zum Veranstalter:

Das Rudolf-von-Jhering-Institut für rechtswissenschaftliche Grundlagenforschung wurde im Jahre 2011 gegründet. Es ist eine wissenschaftliche Einrichtung unter der Verantwortung des Fachbereichs Rechtswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen und widmet sich der wissenschaftlichen Forschung auf den Gebieten der historischen, philosophischen und sozialen Grundlagen des Rechts, der Geschichte der Universität Gießen und ihrer Juristischen Fakultät, der Rechtsentwicklung der Stadt Gießen sowie des Lebens und Werks Rudolf von Jherings, insbesondere durch Projektforschung, wissenschaftliche Veranstaltungen und Veröffentlichungen; ferner Aktivitäten des Wissenstransfers.

Weitere und ggf. aktuelle Informationen über die Institutsveranstaltungen

unter https://www.uni-giessen.de/fbz/fb01/fakultaet-institutionen/rji sowie über Prof. Dr. Thorsten Keiser, Professur für Rechtsgeschichte und Bürgerliches Recht, Licher Str. 76, 35394 Gießen, Tel.: 0641/99-21451; thorsten.keiser@recht.uni-giessen.de.

Über Ihr Interesse am Jhering-Institut freuen wir uns. Falls Sie unsere Arbeit auch materiell unterstützen wollen, können Sie das Institut – das auf Spenden angewiesen ist – durch Zuwendungen fördern:

Justus-Liebig-Universität Gießen

Landesbank Hessen-Thüringen

BIC: HELADEFF

Verwendungszweck: Spende Jhering-Institut, Kostenstelle 10110099

Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung wünschen, geben Sie bitte im Ver­­wendungszweck auch Ihren Namen und Ihre Adresse an. Herzlichen Dank!

Herzliche Einladung!