Justus geht raus in die Natur

Justus' Kinderuni: Auftaktvortrag "Was blüht denn da vor meinen Fenster"

04.05.2021 von 16:15 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 9912003

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Prof. Dr. Volker Wissemann, Leiter des Botanischen Gartens und der Hermann-Hoffmann-Akademie der JLU, wird bei Justus' Kinderuni in einem digitalen Vortrag am 4. Mai über das Leben des berühmten Gießener Pflanzenforschers Hermann Hoffmann (1819 – 1891) berichten und den Kindern dessen Forschungen vorstellen.

Nach der Online-Einführungsveranstaltung können die Kinder selbst auf Entdeckungstour in der Natur gehen und entscheiden, welche Pflanzenarten sie beobachten wollen. Hierfür hat das Team von Justus‘ Kinderuni online auf der Homepage https://www.uni-giessen.de/kinderuni verschiedene Materialien zur Verfügung gestellt.

In einem zweiten Themenkomplex nimmt "Justus" Getreidesorten unter die Lupe. Ernährungswissenschaftler Dr. Christian Zimmermann hat ein jederzeit abrufbares Erklärvideo zur Autoimmunerkrankung Zöliakie bereitgestellt und leitet die Kinder zu spannenden Experimenten an.