Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Alumni berichten: EW - Außerschulische Bildung / Entdecke deine Möglichkeiten!

Wann 08.11.2016
von 18:00 bis 20:00
Wo Phil II, Raum B109
Name
Kontakttelefon 0641/99-24062
Teilnehmer Torsten Denker, Leitung der Volkshochschule Landkreis Gießen (vhs-Haus Lich)
Julia Müller, Beraterin und in Ausbildung zur Kinder- und Jugendtherapeutin (Caritas Gießen, Psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle/Wiesbadener Akademie für Psychotherapie GmbH)
Moderation: Martin Reuter, M.A.
Termin übernehmen vCal
iCal

„Master? Und dann?“ Dieser Frage stellen sich Absolventinnen und Absolventen des (Master-) Studienganges Erziehungswissenschaft, die über ihren Berufseinstieg, den Berufsalltag und den Nutzen ihres Master-Studiums  berichten. Die Veranstaltungen kombinieren Inputs, Fragerunden und Diskussionen.

Eine Veranstaltungsreihe zur beruflichen Orientierung für Studierende des Studienganges „Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Außerschulische Bildung“. Veranstaltet von den Abteilungen: Weiterbildung, Pädagogik des Jugendalters und Empirische Bildungsforschung.