TE@M: Teacher Education @nd Media. Eine Projektvorstellung (Medienbildungswoche für Lehramtsstudierende)

Vortrag zum Projekt Te@m und Medienbildung für Lehramtsstudierende an der JLU

23.09.2019 von 13:00 bis 13:50 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Seltersberg (Natur- und Lebenswissenschaften), Heinrich-Buff-Ring 17, Institut für Didaktik der Chemie, Raum B22

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Ziel des Projekts „Te@m“ ist es, die Medienkompetenz sowie die medienpädagogischen Kompetenzen von Lehramtsstudierenden an der Justus-Liebig-Universität fächerübergreifend und systematisch zu fördern. In enger Zusammenarbeit verschiedener Fachdidaktiken (Mathematik; Biologie; Chemie; Romanistik) sowie dem Zentrum für Lehrerbildung gilt es, die Medienbildung in der Lehre fest zu verankern. Zugleich wurde auch eine Vortrags- und Workshop-Reihe initiiert, welche eine Vielfalt an Wahlangeboten für die Studierenden bereitstellt.
Im Vortrag werden zunächst die Ausgangslage und die Zielsetzung näher erläutert, sowie die Aktivitäten in den Fachdidaktiken und die Angebote der Workshopreihe skizziert. Zudem sollen auch Perspektiven aufgezeigt und diskutiert werden.

Alle Angebote der Medienbildungswoche und Informationen zur Anmeldung unter:

www.uni-giessen.de/zfl/team

Oder über diesen Link: