Neftalie Williams: Race and Diversity in Skateboarding Culture. (Sozialwissenschaften des Sports - Global Classroom)

22.06.2021 von 19:15 bis 20:45 (Europe/Berlin / UTC200)

Online: Zoom

Teilnehmer

Der Vortrag richtet sich explizit an Studierende, steht aber auch Mitarbeitenden und der interessierten Öffentlichkeit offen.

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Gastvortrag im Rahmen der Vorlesungsreihe "Global Classroom" des Arbeitsbereichs Sozialwissenschaften des Sports:

Dr. Neftalie Williams

(University of Southern California, L.A.):

„Race and Diversity in Skateboarding Culture“

Dr. Neftalie Williams ist Wissenschaftler, Skateboarder, Aktivist, Vorstandsmitglied der Tony Hawk Foundation, Vorsitzender des Diversitäts-Ausschusses des US-Skateboard-Verbands, und der erste und einzige "Skateboarding-Diplomat" des US-Außenministeriums. Er forscht zu Identität, Ethnizität und Empowerment in der Skateboard-Szene.

Vortrag & Diskussion in englischer Sprache.

Weitere Informationen sowie Zugangsinformationen für den Zoom-Raum finden Sie auf der Website des Arbeitsbereichs Sozialwissenschaften des Sports:

---

Vortragsreihe "Global Classroom" des Arbeitsbereichs Sozialwissenschaften des Sports.

Der Vortrag ist die Abschlussveranstaltung einer Reihe von virtuellen Gastvorlesungen mit führenden Wissenschaftler:innen aus den Sozialwissenschaften des Sports. Unter dem Titel "Global Classroom" richtet sich die Veranstaltungsreihe explizit an Studierende.

Bisherige Vorträge des laufenden Semesters waren:

Prof. Belinda Wheaton (University of Waikato, Neuseeland): Surfing, Environmental Sustainability, and the Paradox of Social Change.

Prof. Jim Sibthorp (University of Utah): Youth Development and Outdoor Education.

Prof. Rosie Meek (Royal Holloway University): Sport in Prison.