[Online] Informationsveranstaltung zur internationalen Forschungsförderung

Informieren Sie sich über bestehende internationale Fördermöglichkeiten!

04.11.2020 von 09:45 bis 14:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Cicso Webex

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Nachwuchswissenschafter*innen aller Fachbereiche

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die Veranstaltung verfolgt das Ziel Nachwuchswissenschaftler*innen über verschiedene bestehende Fördereinrichtungen, Programmlinien und Antragsprozesse der internationalen Froschungsförderung zu informieren.

Die Informationen werden in Vorträgen zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus lernen die Teilnehmenden die Ansprechpersonen universitätsinterner Informations- und Beratungsstellen kennen, hören Erfahrungsberichte von erfolgreich Geförderten und erhalten die Möglichkeiten Ihre Anliegen in individuellen Coffee Conversations zu adressieren.

Sie können sich ab sofort über das Anmeldeformular zu der Informationsveranstaltung anmelden.

Diese Veranstaltung wird vom Gießener Graduiertenzentrum Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften (GGS) und dem International Giessen Graduate Centre for the Life Sciences (GGL) im Rahmen des Programms „Karriereentwicklung für Postdoktorandinnen und Postdoktoranden“, einem Kooperationsprojekt Graduiertenzentren GGS und GGL an der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Marburg Research Academy (MARA) an der Philipps-Universität Marburg unter dem Dach des Forschungscampus Mittelhessen (FCMH) angeboten.