Physik und Technologie für Raumfahrtanwendungen

26. Juni 2019, 14.00 Uhr im Rahmen der Vortragsreihe "JLU-Jetzt los zur Uni"

26.06.2019 von 14:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstr. 34, Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

über Call Justus: 0641/99-16223

Studieninteressierte

Termin zum Kalender hinzufügen

Vortrag aus der Reihe "JLU-Jetzt los zur Uni":

Informationen zu weiteren Vorträgen

Eine Anmeldung zu den Vorträgen der Reihe ist nicht erforderlich, Sie können einfach vorbeikommen!

Physik und Technologie für Raumfahrtanwendungen

Dieser Studiengang wird von der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) angeboten.  Er ist interdisziplinär zwischen den Fächern Physik und Elektrotechnik angelegt. Neben einer Grundlagenausbildung in diesen Fächern erwerben die Studierenden spezialisierte Kenntnisse, die sie dazu befähigen, aktuelle Problemstellungen bei physikalisch-technischen Technologien im Bereich der Raumfahrt z.B. auf Satelliten eigenständig zu definieren und konkrete Lösungen zu erarbeiten.

Herr Prof. Klar vom I. Physikalischen Institut der JLU stellt die Struktur und Inhalte des Studienganges vor und gibt einen Ausblick auf berufliche Perspektiven. Anschließend informiert Beate Pitzler von der Zentralen Studienberatung über das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren.

Barrierefreier Zugang: Der Veranstaltungsort ist nur über Treppen zu erreichen, wir können aber Unterstützung/Hilfsmittel organisieren. Bitte melden Sie sich bis spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn unter studium-barrierefrei@uni-giessen.de bzw. telefonisch unter 0641-99 16216 - wir ermöglichen Ihnen die Teilnahme gerne.